Ankündigung und Vorstellung neuer Badmintonschläger

Oliver Badmintonschläger Neuheiten 2018

3. April 2018

Im März 2018 war es endlich soweit, Oliver hat einige neue Badmintonschläger auf den Markt gebracht.

Gehen wir zunächst auf den Oliver Eplon X 14 ein. Dieser ist leicht kopflastig und hat einen sehr steifen Schaft. Er wird mit der Zeit den Oliver Eplon X10 ablösen. Technisch konnten wir keine Unterschiede ausfindig machen, daher gehen wir fest davon aus, dass sich um ein baugleiches Modell handelt und nur der Name und das Design erneuert wurden. Der Eplon X14 wird bei einem Verkaufspreis von kanpp unter 100,00€ liegen und mit einer Werksbesaitung und Schutzhülle ausgeliefert werden.

Oliver Eplon X14
Oliver Eplon X 14

 

 

Als äußerst interessant stufen wir den Oliver Microtec 08 ein. Doch warum eigentlich? Nun das liegt insbesondere an dem engeren Besaitungsmuster, welches nicht nur etwas mehr Power ermöglicht als bei herkömmlichen Besaitungsmustern, sondern auch der Saiten reißen weniger oft. Mehr Saiten sind für den gleichen Schlag verantwortlich, dementsprechend ist die Abnutzung der einzelnen Saite geringer. Der Microtec 08 ist leicht grifflastig und hat einen knackig- steifen Schaft. Perfekt für Doppel- und Mixed Spieler, die das Spiel aus dem Halbfeld und am Netz dominieren möchten. trotzdem macht das Racket aus dem Hinterfeld noch genügend Spaß!

 

Oliver M
Oliver Microtec 08

 

Dann gibt es im April 2018 noch ein Farbupdate des Oliver Supralight S3.2, welcher sich nun Oliver Supralight 4.2 nennen wird. Zudem wird es ab ca. August 2018 einen Nachfolger des bekannten Einsteigerschlägers Fetter Smash 4 geben. dieser heißt dann Oliver Fetter Smash 5.  Zusätzlich kommen auch einige Neuheiten für den Schulsportbereich raus, zumeist handelt es sich um günstige Composit-Rahmen, auf die wir hier aber nicht näher eingehen.

Den Oliver Eplon X14 und den Oliver Microtec 08 werden wir im Verlaufe des Aprils 2018 auch als Testschläger einrichten, welche ihr dann bei uns auch online zum ausprobieren bestellen könnt oder ihr kommt in unser Hamburger Badmintongeschäft und leiht euch diese gegen eine geringe Gebühr von 5,00€ pro Schläger aus, welcher dann innerhalb von 14 Tagen nach Test auch auf euren Kauf bei uns zu 100% angerechnet wird.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.