Tipps und Tricks rund um das Badmintonzubehör

Badmintontaschen, worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

31. August 2017

Die Auswahl ist auch bei Badmintontaschen sehr groß, da kann man schnell den Überblick verlieren. Jede Badmintonmarke hat verschiedene Bags im Sortiment. Um die richtige Tasche für die eigenen Ansprüche zu finden, sollte man sich zunächst fragen für welchen Verwendungszweck diese benötigt wird. Bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs wäre es zum Beispiel sinnvoll, wenn die Badmintontasche auch für andere Verkehrsteilnehmer gut erkennbar ist. Spiele ich viele Turniere, vielleicht auch über ein ganzes Wochenende hinweg, wird eine Tasche mit zwei Hauptfächern wahrscheinlich nicht ausreichen. Bewahre ich meine Sportsachen im Winter tagsüber im Kofferraum auf, macht es Sinn eine Tasche mit Thermofach zu wählen, denn dann kühlen die Saiten der Badmintonschläger nicht so stark runter und die Saiten leiden weniger. Kalte Saiten verlieren an Elastizität und reißen tendenziell schneller. Die Preise gehen bei ca. 35,00€ los und enden bei ca. 100,00€. Einfache Badmintontaschen haben in der Regel eine recht raue Oberflächenstruktur, was die Reinigung erschwert. Das solltest du bei der Auswahl berücksichtigen, denn Hallenböden sind doch meist recht schmutzig. Hochwertige Badmintontaschen hingegen verfügen über glattes Oberflächenmaterial, mit einem feuchten Lappen lässt sich Schmutz leicht entfernen. Einige Bags verfügen im Idealfall über eine Hartplastikverstärkung an der Außenseite des Schlägerfachs. Selbst wenn die Tasche mal runterfallen sollte, wird den Rackets sehr wahrscheinlich nichts passieren. Ein gesondertes Fach für Schuhe oder nasse Bekleidung und eine verstellbare Rucksackfunktion gehören hingegen zum Standard. Bei den Riemen solltest du dir noch anschauen wie gut diese gepolstert sind, insbesondere für Fahrrad- und Motorradfahrer interessant.

 

Hier ein Beispiel für eine hochwertige Badmintontasche mit vielen Features:

 

BabolatRH9Pure2017

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.